Eintritt Nationalparks

Der Eintritt in die jeweiligen Nationalparks beträgt im Schnitt 25 Dollar für einen PKW mit 2 Personen. Wer mehrere Nationalparks besuchen möchte, der sollte unbedingt den Kauf eines sogenannten Annual Pass in Erwägung ziehen. Dieser Pass kostet 80 Dollar und gilt für alle Nationalparks in Amerika.
Der Annual-Pass gilt hingegen 1 Jahr lang.

Sollte nur ein „Einmalticket“ gekauft werden dann ist dies in der Regel 7 Tage gültig.

Aber aufgepasst!

  • Den Annual Pass sofort beim ersten Nationalpark kaufen. Es ist vor jeder Park-Kasse deutlich angeschrieben, ob er dort erhältlich ist. Da der Pass auf ein oder zwei Personen ausgestellt wird, ist eine Identitätskarte nötig, die auch bei jeder Einfahrt zum jeweiligen Park zugleich vorgewiesen werden sollte.
  • Einige der vermeintlichen Nationalparks sind entweder „nur“ National Monuments, diese sind separat zu bezahlen, kosten aber in der Regel weniger (10 $).
  • Einige der Nationalparks stehen unter den Fittichen der früher „Indianer“ genannten und werden auch separat berechnet. zB Monument Valley, Crazy Horse etc. Auch dort nützt der Annual Pass nix. In dieser Hinsicht  ist die Mitnahme eines Reiseführers von Vorteil. Dort findet man in der Regel den passenden Hinweis.

zurück zu den Tips  Zur Startseite

Einen Kommentar schreiben: